Vaginismus-Startseite
Bedeutung
Beispiele
Women's Therapy Center
Erfolg im WTC 1
Erfolg im WTC 2
Erfolg nach WTC-Anleitung
Beckenboden-Zentrum
Erfolg im BBZ
Therapie
FAQ
Medien
Links
Shop
Impressum

© Vaginismus-Forum 2000-2011

aktualisiert am 25.12.2010

Seitendesign WDTM

 

Erfolg im BBZ

english Vaginismus-Homepage:
http://www.vaginismus-awareness-network.org/

Sonya berichtet:

Halleluja!!! Unglaublich aber wahr ich habe es endlich geschafft, mein Vaginismus zu bekämpfen! Wie die meisten von Euch habe auch ich jahrelang verschiedene Therapien ausprobiert ohne Erfolg. Seit meinem 20. Lebensjahr war ich bei verschiedenen Gynäkologen, 3 Jahre bei einer Psychotherapeutin, ohne dass auch nur einmal das Wort Vaginismus gefallen ist. Vor 6 Jahren hatte ich dann eine Operation, danach wurde alles noch schlimmer. Dann war ich noch bei zwei Sexualtherapeuten, auch ohne Erfolg. Immerhin hat mir einer der beiden endlich mal gesagt, dass ich Vaginismus habe.

Diesen Herbst war ich bei Claudia Amherd in Mallorca. Am Ende der ersten Sitzung hat sie mir das Dilatorenset gezeigt. Ich hätte am liebsten losgeheult und es ihr um die Ohren gepfeffert. Ich dachte, ich kann das nie im Leben einführen. Aber schon nach zwei Tagen konnte ich die ersten beiden Dilatoren schmerzfrei einführen. Halleluja!! Entschuldigt meine Euphorie, aber ich bin die glücklichste Frau, seit ich in Mallorca war. Die Atmosphäre, das Klima, das Meer, die Sonne und raus aus dem Alltag... Mein Mann und ich konnten uns ganz der Bewältigung von Vaginismus widmen.

Nach einer Woche konnte ich alle Dilatoren einführen und Mitte der zweiten Woche haben wir ein neues Leben bekommen. Ihr wisst schon, was ich meine. Deswegen mache ich jetzt hier Schluss, denn ich werde jede einzige Minute meines Lebens in vollen Zügen geniessen.

Eure Sonya.
 

 

[Vaginismus-Startseite] [Bedeutung] [Beispiele] [Therapie] [FAQ] [Medien] [Links] [Shop] [Impressum]

Werbung:

www.praeventivmedizin-praxis.de

Diskussions- Gruppe betroffener Frauen, Partner und Mediziner